Vorbereitung für eine Homepage erstellen lassen

Ziele

 

Als Vorbereitung solltest du dir einige Gedanken machen, bevor du das Unternehmen "Homepage erstellen lassen" angehst. Eine gute Planung ist für unsere zukünftige Zusammenarbeit wichtig, spart viel Zeit und hilft , dass wir von Beginn weg von denselben Ideen reden und die richtigen Entscheidungen treffen, damit alle Ziele der Website erfüllt werden können. Zusätzlich müssen im Laufe der Zeit weniger Korrekturen durchgeführt werden, wenn wir von Beginn weg die richtigen Entwicklungsschritte definieren.

Drei wichtige Fragen, welche du dir unbedingt vor der Erstellung einer Webseite stellen und beantworten musst, sin im folgenden aufgeführt. Wenn du dich noch eingehender vorbereiten möchtest, empfehlen wir dir, unsere Checkliste mit Tipps und Tricks hier gratis zu downloaden. 

Für wen habe ich eine Webseite

Überlegen Sie sich, wer genau Ihre Zielgruppe ist. Sind es Private oder Firmenkunden? Welche Generation sprechen Sie an? Kaufen männliche und weibliche Kunden bei Ihnen gleichermassen ein? Verkaufen Sie ein exklusives Produkt oder eher Schnäppchen?

Jetzt geht es darum, aus Kundensicht ein optimales Angebot auszuarbeiten. Wer sind potenzielle Mitbewerber? Wie agieren diese auf dem Markt und insbesondere im Internet? Welche Marktlücke können Sie wie besetzen?

Bieten Sie Ihrer Zielgruppe die Möglichkeit, auf der ersten Besuchsseite in maximal 10 Sekunden folgende Fragen zu beantworten:

– Worum geht es?
– Welchen Nutzen ziehen die Besucher daraus?

Was ist mein Vorteil

Bieten Sie einen Mehrwert. Und zwar für Ihre Kunden, nicht bloss für Sie selbst. Können Ihre Besucher durch Ihr Angebot einer der folgenden Nutzen gewinnen?
– Geld sparen
– Zeit sparen
– exklusive Angebote beziehen
– Freunde gewinnen
– Ansehen erhöhen

Welche Sprache

Welche Landessprache(n) sprechen Ihre Kunden? Und sind Sie in der Lage, den entsprechenden Service auch wirklich zu erbringen?

Verwenden Sie einen formalen Sprachstil („Sie“) oder eher die informelle Variante („Du“)? Schreiben Sie aus Kundensicht („Mein Warenkorb“) oder aus Anbietersicht („Bestellen Sie hier“)